Funk'n'Stylez
We funk hard!

Funk'n'Stylez

Wir sind eine Funk/Rock/Blues Band aus dem Großraum Linz.

Zu unserem Repertoir gehören Covers aus genanntem Genre, welche alle mit eigenem Style performt werden, als auch bereits einige eigene Songs.

Feste, Hochzeiten, Mottoparty's oder einfach nur Geburtstagsfeiern - wir spielen für euch gerne alle Arten von Veranstaltungen.

Die Funk'n'Stylerz

Stefan Nestelberger - Sänger

Stefan Nestelberger - Sänger

Biografie: Stefan alias Stucki wurde 1990 geboren und begann in jungen Jahren Trompete zu spielen. Im Alter von 20 Jahren entdeckte er während einer Karaoke Hausparty seine Leidenschaft zum Singen. Nach kurzer Zeit trat er seiner ersten Band „Josey's Eggs“ bei und fortan konnte unseren Sänger nichts mehr daran hindern die Bühnen zu Rocken und mit seiner funky Stimme das Publikum zu begeistern. Während einer Jam-Session lernte er unseren Funky Drummer Mike kennen und fand Gefallen an seinen Rhythmen und Grooves. Bald danach verließ er seine alte Band und die Geburtsstunde von Funk’n’Stylez war da!

Lieblingskünstler: Prince, Red Hot Chili Peppers, Blues Brothers, Guns’n’Roses, …

Musikalische Einflüsse: John Mayer, Anthony Kiedis, Chris Cornell, Ty Taylor, …

Patrick Wiesinger - Gitarre

Patrick Wiesinger - Gitarre

Biografie: Geboren im Jahr 1992 und aufgewachsen im schönen Schönau im Mühlkreis, begann Patrick in seinen besten Teenager-Zeiten im Alter von 15 Jahren mit dem Gitarrenspiel. Obwohl unser Gitarrist selbst nie einen Fuß in eine Musikschule gesetzt hat verblüfft er immer wieder mit seinem kreativen Gitarrenspiel! Learning by doing ist seine Devise und das pflegt sich bis heute fort. Seit seinen Anfängen bekommt er nie genug davon funky Rhythmen und stilvolle Soli zu kreieren. Schlichtweg ein echter Funk’n’Styler.

Lieblingskünstler: Red Hot Chili Peppers, John Butler Trio, Audioslave, Tower of Power, …

Musikalische Einflüsse: Jimi Hendrix, John Mayer, Toni Spinner, John Frusciante, SRV, …

Patrick Grabner - Bass

Patrick Grabner - Bass

Biografie: Patrick wurde 1990 in Waidhofen / Ybbs in Niederösterreich geboren. Im Alter von fünf Jahren zog er mit seinen Eltern nach Oberösterreich. Seine Karriere als Musiker begann im Alter von 13 Jahren, als er das erste Mal einen Fuß in eine Musikschule setzte um Gitarre zu lernen. Aber in der Gitarrenklasse gab es keinen Platz mehr für ihn und so entschied er sich dafür, zuerst Bass zu lernen, bis ein Platz in der Gitarrenklasse frei wäre. Aber unser Bassist blieb beim Bass und begann in den darauffolgenden Jahren sich das Gitarre spielen selbst beizubringen. Als Arbeitskollege von unserem Gitarristen Patrick war sein Mitbegründen der Band auch schon vorherbestimmt.

Lieblingskünstler: Red Hot Chili Peppers, Rage Against The Machine, Audioslave, …

Musikalische Einflüsse: TM Stevens, Marcus Miller, Billy Sheehan, Tim Commerford, …

Michael Pfeiffer - Drums

Michael Pfeiffer - Drums

Biografie: A drummer was born! Im Jahr 1991 erblickte unser Drummer das Licht der Welt. Mike wuchs in einer sehr musikalischen Familie auf und hatte durch seinen Vater (Gitarrist und Sänger) seinen ersten Kontakt mit Musik. Als er einen Auftritt seines Vaters besuchte, beeindruckte ihn das Drumset so sehr, dass er entschied dieses Intstrument zu lernen. Über die Jahre hatte Mike immer wieder verschiedene Schlagzeuglehrer, wie zum Beispiel Stefan Hofer (Poxrucker Sisters, Hans Söllner) oder Hans Jürgen Bart (Parov Stelar), sowie er auch immer wieder Bühnenerfahrung durch die Band seines Vaters ergattern konnte. Ebenfalls konnte er durch seinen Onkel (Saxophonist) im bereits zarten Alter von 13 Jahren Big Band Erfahrung sammeln wobei er mit Größen wie Rahstorfer Gerd zusammen spielen durfte. Heute spielt Mike in mehreren Bands und ist natürlich unser "Funky-Drummer"! Mit seinen Funky-Grooves bildet er den Grundstein dir Band sowie er immer wieder durch kreative Fills und Solis das Publikum begeistert!

Lieblingskünstler: Tower of power, James Brown, Prince, TOTO, …

Musikalische Einflüsse: Simon Phillips, Dave Giribalid, Jost Nickel, Dave Weckl, …